Gestern haben die Welpen erstmalig den Fuchs kennengelernt. Ein Jagdfreund hat uns einen kleinen Fuchs, der dem Strassenverkehr zum Opfer gefallen ist, mitgebracht und die Welpen waren begeistert. Keinerlei Ekel oder Hemmungen waren zu erkennen. Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Frühprägung auf Wild ist. Man kann gar nicht früh genug damit anfangen. Danach sind die Welpenbesitzer gefordert.
Anschliessend ging es zum ersten Mal ins Wasser - und siehe da: die Welpen sind gleich geschwommen. Andreas ist ein Stück mit ihnen in den Weiher gegangen und hat sie dann ans Ufer zu uns schwimmen lassen. Wir hatten wieder "Augenzeugen" in Form der künftigen Besitzern von Baxter bei uns zu Gast und denen hat es auch sehr gut gefallen, wie sich die Kleinen angestellt haben. Von den ersten Schwimmversuchen war es interessanter ein Video zu machen, daher leider keine Fotos. Aber wir waren ja nicht zum letzten Mal am Wasser.

Go to top