Aktuelles

Wie auch bei unserer ersten Hündin Havanna war es für uns gar keine Frage, dass wir unsere "Stammmutter" Aira porträtieren lassen. Wir haben uns selbstverständlich wieder an Frau Gabriele Laubinger (www.dasPortrait.de) gewendet, die auch Havanna als Aquarell verewigt hat. Wir finden, dass Airas Porträt sehr gelungen ist und erfreuen uns jeden Tag an dem schönen Bild, das wirklich etwas aussergewöhnliches ist!

Im Herbst erhielten wir dann Besuch von noch einem Enkel von Aira, Alex. Wir nennen ihn Alex 2.0, damit wir ihn namentlich von unserem Alex unterscheiden. Er hat es auch sehr gut getroffen und wohnt in der Nähe von München. Wir haben es leider nicht fertig gebracht, ein Foto mit allen Hunden zustande zu bringen, da immer irgendeiner aus der Reihe tanzte. Somit wenigstens ein Foto mit seinen Besitzern. Ein schöner junger Rüde!

Der Kleine Münsterländer, der erstmals mitjagte, war mit seinem langen Fell echt gestraft. Jeden Tag wurde sein Fell ein wenig kürzer. Beim nächsten Mal sind wir schlauer, da nehmen wir Siliconspray für Pferde mit, das hilft.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder unsere nette Truppe für die Fasanenjagd in Ungarn gewinnen. Wir hatten wieder viel Spaß und unsere Grauen waren voll in ihrem Element. Es ist immer wieder eine Freude, wie toll die Hunde arbeiten und man sieht, dass sich eine gute Ausbildung immer auszahlt.

Apollo in seinem neuen Rudel

Go to top